Zum Hauptinhalt springen

Unser Leitbild

Der PARITÄTISCHE ist ein Verband sozialer Bewegungen. Ebenso wie seine Mitgliedsorganisationen fühlt er sich der Idee sozialer Gerechtigkeit verpflichtet: der Chancengleichheit, dem Recht eines jeden Menschen, ein Leben in Würde zu führen und seine Persönlichkeit frei zu entfalten. Die Freiwilligenagentur FEE Westerwald der WeKISS setzt diese Werte durch die Förderung des bürgerschaftlichen Engagements um. 

Sie kann auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken und ist vertreten in regionalen und überregionalen Netzwerken, auf Landes- und Bundesebene sowie im Verband des PARITÄTISCHEN. Hierdurch ist es möglich viele Unterstützungs- und Fördermöglichkeiten durch das Land, den Bund, diverse Stiftungen, etc. Vereinen und Ehrenamtlichen zu Gute kommen zu lassen und neue Projekte zu etablieren.

Unser Ziel ist es Menschen im bürgerschaftlichen Engagement zusammenzubringen:

  • Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten 

  • Menschen, die Projektideen haben und Unterstützung benötigen 

  • Vereine, die Nachwuchs gewinnen möchten 

  • Vereine, die Unterstützung benötigen 
     

Die Freiwilligenagentur FEE Westerwald handelt überparteilich und überkonfessionell und steht damit allen Bürgerinnen und Bürgern offen.